carpe diem

Sonnenauf- und untergang

für die Region Eupen/Belgien

heute:

Besucher-Zähler

Über mich

Mein Hobby, das Fotografieren, und meine Freude an der  Natur, möchte ich auf diesen Seiten mit Dir teilen.

Besonders spannend finde ich es, fotografisch die oft übersehenen "Kleinigkeiten" unserer Natur festzuhalten. Die Makro-Fotografie ermöglicht es, dabei sogar manche Details abzubilden, die man evtl. mit dem bloßen Auge gar nicht sehen würde.

Für den geneigten Betrachter liegt der Vorteil darin, sich in aller Ruhe mal eine Libelle oder vielleicht auch einen Pilz anschauen zu können, ohne sich gleich auf den Waldboden begeben zu müssen.

Daneben gehören aber auch Landschaftsaufnahmen, die nur verkleinert in den Rahmen dieser Seite passen, zum Repertoire.

Mein "Revier" liegt im wunderschönen Ostbelgien, nahe dem Naturpark und Landschaftsschutzgebiet "Hohes Venn". Die meisten der hier gezeigten Aufnahmen stammen aus diesem Gebiet.

Der respektvolle Umgang mit der Natur liegt mir besonders am Herzen. Die hier gezeigten Aufnahmen sind (wenn nicht anders beschrieben) daher "Momentaufnahmen", genau so, wie ich sie vor Ort vorgefunden habe.

 

Seit dem Erwerb meiner ersten digitalen Spiegelreflex-Kamera im April 2010, versuche ich deren technische Möglichkeiten auszureizen. Der Umfang an vorzeigbaren Bildern ist bisher noch gering, aber diese Seite soll natürlich stetig wachsen. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Du hier ab und zu mal reinschaust und evtl. auch einen Kommentar in meinem Gästebuch hinterlässt.

 

Ich hoffe, dass Dir diese Seite gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten der Bilder

 

Jürgen Floss, im Februar 2012